Lernen Sie mich kennen

Hallo!

 

Mein Name ist Anna Mersmann und ich wurde 1990 in Solingen geboren.

 

Schon sehr früh packte mich das „Pferde-Fieber“ und es hat mich seitdem nicht mehr losgelassen.

Aktuell habe ich sehr großen Spaß an der klassisch- barocken Reiterei. Zuvor habe ich auch Erfahrungen in Dressur und Springen bis Klasse A/L machen dürfen. Einige Zeit habe ich mich ebenfalls mit dem Westernreiten beschäftigt, so dass ich auch in diesem Bereich über gewisse Grundkenntnisse verfüge.

Heute geht es mir um ein harmonisches Miteinander von Pferd und Mensch, egal ob in der Halle, dem Gelände oder in der Arbeit an der Hand. Und auch ganz egal welcher Reitweise man sich zugehörig fühlt. 

 

Nach meinem Abitur 2008 habe ich mich für die Ausbildung zur Physiotherapeutin entschieden. Warum? Weil es mir wichtig ist, mit Menschen zusammen zu arbeiten und nicht nur den ganzen Tag still im Büro zu sitzen, mich selber viel zu bewegen und den Menschen helfen zu können.

 

Ungefähr zur gleichen Zeit durfte ich eine Erfahrungen mit dem Bewegungstraining nach Eckhart Meyners machen. Hierbei erfuhr ich am eigenen Körper das Zusammenspiel des Reiter- und des Pferdekörpers. Unsere menschliche Beweglichkeit und anatomische Konstitution wirkt sich schlichtweg direkt auf die Interaktion mit dem Pferd aus. Verhindern können wir das selbstverständlich nicht. Nur verbessern.

 

Mit meinem mobilen Service ziele ich auf die Harmonisierung des Körpers und dadurch des Zusammenspiels zwischen Pferd und Reiter.

 

Mein Angebot und Inhalte meiner Arbeit finden Sie hier auf den Internetseiten. Fühlen Sie sich eingeladen, sich umzuschauen.

 

Ich freue mich, Ihnen und Ihrem Pferd helfen zu dürfen.

 

Ihre

News

Die Sitzschulung für den Reiter ist jederzeit individuell auf Sie abgestimmt!

Bei Fragen sprechen Sie mich gerne an!

zuletzt aktualisiert am :

25.06.2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Physio Mensch Pferd